10 Fallstudien Marketing - Aufgaben und Lösungen

Artikel-Nr.: BM2400003

ISBN: 947-3-7583-0499-6

0,00 € *


Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Scanne den QR-Code, um das Buch zum Preis* von 34,80 € zu erwerben!

    Das Buch wird ausschließlich über BoD und den Buchhandel vertrieben. Hier im Shop ist keine Datei hinterlegt.

     

    Fallstudien sind in Aus- und Weiterbildung sowie Studium beliebte Instrumente zur (praktischen) Anwendung theoretischer Inhalte. Sie beinhalten Probleme, die durch eigene Recherchen und/oder durch in der Ausbildung erworbene Kompetenzen zu lösen sind.

    Es werden Problemlösungen gesucht, die abgesehen von mathematischen Aufgabenstellungen völlig unterschiedlich ausfallen können. Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass sie nachvollziehbar sind. So sind die im Buch angeführten Lösungsansätze als Vorschläge zu verstehen.

    Dieses Buch beinhaltet Fallstudien mit aus dem Marketingbereich. Die angesprochenen Unternehmen sind größtenteils fiktiv, einige sind real. In letzterem Fall werden einzelne Daten im Sinne der Fallstudie angepasst.

    Auf die Angabe konkreter Jahreszahlen wird verzichtet, da sie sehr schnell veralten. Sie sind im Zusammenhang mit den zu lösenden Problemen auch nicht relevant. Die ursprünglichen Tabellen bzw. Graphiken befinden sich im Anhang.

    Die Fragestellungen beziehen sich auf verschiedene Themengebiete. Diese werden zu Beginn jeder Fallstudie benannt, damit ein passender Zeitpunkt für den unterrichtlichen Einsatz gewählt werden kann.

Zuletzt angesehen Artikel: