News
Mein drittes Buch "10 Fallstudien Marketing", ISBN 9783758304996, ist erschienen. Es richtet sich an Studierende und Lehrkräfte der Fachschule für Wirtschaft sowie des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre und beeinhaltet Aufgaben und Lösungen.
Das Buch "Kommunikation ist mehr als Worte", ISBN 9783758372353, richtet sich an Lehrkräfte der Sek II, die die Kommunikationsfähikeit ihrer Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise verbessern möchten.
Das Buch "Spaß beim Lernen", ISBN 9783758330667, richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die auf kurzweilige Art Abwechslung in ihren Unterricht bringen möchten sowie an Schülerinnen und Schüler, die allein oder in Arbeitsgruppen die Unterrichtsinhalte vertiefen möchten.
Mein drittes Buch "10 Fallstudien Marketing", ISBN 9783758304996, ist erschienen. Es richtet sich an Studierende und Lehrkräfte der Fachschule für Wirtschaft sowie des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre und beeinhaltet Aufgaben und Lösungen.
Das Buch "Kommunikation ist mehr als Worte", ISBN 9783758372353, richtet sich an Lehrkräfte der Sek II, die die Kommunikationsfähikeit ihrer Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise verbessern möchten.
Das Buch "Spaß beim Lernen", ISBN 9783758330667, richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die auf kurzweilige Art Abwechslung in ihren Unterricht bringen möchten sowie an Schülerinnen und Schüler, die allein oder in Arbeitsgruppen die Unterrichtsinhalte vertiefen möchten.
Fallstudie LederKUNST
Artikel-Nr.: FMM240001
LederKUNST ist ein imaginäres Start Up, das sich mit Möglichkeiten des Ersatzes von Natur-Leder durch Kunstleder beschäftigt. Eine Kundenbefragung bildet eine Grundlage für strategische Unternehmensentscheidungen.
Die Fallstudie umfasst 7 Seiten die Lösungsvorschläge umfassen 6 Seiten.
Die Fallstudie beschäftigt sich im Bereich Marktforschung mit den Themen Sekundär- bzw. Primärforschung, Kreativitätstechniken sowie dem Befragungsdesign, im Bereich Situationsanalyse mit dem Thema Positionierungsanalyse, im Bereich Produktpolitik mit den Themen Produktlebenszyklus und Life Cycle Assessment sowie den Investitionsrechnungsverfahren Kapitalwertmethode und Break-even-Analyse, und im Bereich Kommunikationspolitik mit dem Thema Copy-Strategie.
Zielgruppen sind Studenten und Studentinnen der Fachschule für Wirtschaft und von Bachelor-Studiengängen.