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Mein drittes Buch "10 Fallstudien Marketing", ISBN 9783758304996, ist erschienen. Es richtet sich an Studierende und Lehrkräfte der Fachschule für Wirtschaft sowie des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre und beeinhaltet Aufgaben und Lösungen.
Das Buch "Kommunikation ist mehr als Worte", ISBN 9783758372353, richtet sich an Lehrkräfte der Sek II, die die Kommunikationsfähikeit ihrer Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise verbessern möchten.
Das Buch "Spaß beim Lernen", ISBN 9783758330667, richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die auf kurzweilige Art Abwechslung in ihren Unterricht bringen möchten sowie an Schülerinnen und Schüler, die allein oder in Arbeitsgruppen die Unterrichtsinhalte vertiefen möchten.
Mein drittes Buch "10 Fallstudien Marketing", ISBN 9783758304996, ist erschienen. Es richtet sich an Studierende und Lehrkräfte der Fachschule für Wirtschaft sowie des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre und beeinhaltet Aufgaben und Lösungen.
Das Buch "Kommunikation ist mehr als Worte", ISBN 9783758372353, richtet sich an Lehrkräfte der Sek II, die die Kommunikationsfähikeit ihrer Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise verbessern möchten.
Das Buch "Spaß beim Lernen", ISBN 9783758330667, richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die auf kurzweilige Art Abwechslung in ihren Unterricht bringen möchten sowie an Schülerinnen und Schüler, die allein oder in Arbeitsgruppen die Unterrichtsinhalte vertiefen möchten.
10 Fallstudien Marketing - Aufgaben und Lösungen
Artikel-Nr.: ISBN 9783758304996
Das Buch ist ausschließlich bei BoD oder im Buchhandel zu erwerben.
Fallstudien sind in Aus- und Weiterbildung sowie Studium beliebte Instrumente zur (praktischen) Anwendung theoretischer Inhalte. Sie beinhalten Probleme, die durch eigene Recherchen und/oder durch in der Ausbildung erworbene Kompetenzen zu lösen sind.
Es werden Problemlösungen gesucht, die abgesehen von mathematischen Aufgabenstellungen völlig unterschiedlich ausfallen können. Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass sie nachvollziehbar sind. So sind die im Buch angeführten Lösungsansätze als Vorschläge zu verstehen.
Dieses Buch beinhaltet Fallstudien mit aus dem Marketingbereich. Die angesprochenen Unternehmen sind größtenteils fiktiv, einige sind real. In letzterem Fall werden einzelne Daten im Sinne der Fallstudie angepasst.
Auf die Angabe konkreter Jahreszahlen wird verzichtet, da sie sehr schnell veralten. Sie sind im Zusammenhang mit den zu lösenden Problemen auch nicht relevant. Die ursprünglichen Tabellen bzw. Graphiken befinden sich im Anhang.
Die Fragestellungen beziehen sich auf verschiedene Themengebiete. Diese werden zu Beginn jeder Fallstudie benannt, damit ein passender Zeitpunkt für den unterrichtlichen Einsatz gewählt werden kann.