News
Mein drittes Buch "10 Fallstudien Marketing", ISBN 9783758304996, ist erschienen. Es richtet sich an Studierende und Lehrkräfte der Fachschule für Wirtschaft sowie des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre und beeinhaltet Aufgaben und Lösungen.
Das Buch "Kommunikation ist mehr als Worte", ISBN 9783758372353, richtet sich an Lehrkräfte der Sek II, die die Kommunikationsfähikeit ihrer Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise verbessern möchten.
Das Buch "Spaß beim Lernen", ISBN 9783758330667, richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die auf kurzweilige Art Abwechslung in ihren Unterricht bringen möchten sowie an Schülerinnen und Schüler, die allein oder in Arbeitsgruppen die Unterrichtsinhalte vertiefen möchten.
Mein drittes Buch "10 Fallstudien Marketing", ISBN 9783758304996, ist erschienen. Es richtet sich an Studierende und Lehrkräfte der Fachschule für Wirtschaft sowie des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre und beeinhaltet Aufgaben und Lösungen.
Das Buch "Kommunikation ist mehr als Worte", ISBN 9783758372353, richtet sich an Lehrkräfte der Sek II, die die Kommunikationsfähikeit ihrer Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise verbessern möchten.
Das Buch "Spaß beim Lernen", ISBN 9783758330667, richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die auf kurzweilige Art Abwechslung in ihren Unterricht bringen möchten sowie an Schülerinnen und Schüler, die allein oder in Arbeitsgruppen die Unterrichtsinhalte vertiefen möchten.
Kartenspiel PARS
Artikel-Nr.: SKR220001
- Jeweils fünf Personen oder die gesamte Klasse bilden eine Spielrunde.
- Die Kategorienkarten werden gemischt und verteilt – entweder bekommt jedes Mitglied einer Fünfergruppe eine Karte „Sonstige Forderungen“, „Aktive Rechnungsabgrenzungsposten“ usw., oder jede Schülerin / jeder Schüler erhält eine solche Karte.
- Die Erklärungskarten werden gemischt und verteilt. Jede Schülerin / jeder Schüler erhält sechs Karten.
- Die Kategorienkarten geben an, welches Thema zu bearbeiten ist. Nun beginnt die Tauschphase: Die Fünfer-Gruppen verhandeln an einem Tisch – im Falle der Einbeziehung der gesamten Klasse bewegen sich die Teilnehmer/innen im Raum und bieten ihre nicht zu ihren Themen passenden Erklärungen im Tausch gegen eine andere Erklärung an. Die Anzahl der Karten pro Teilnehmer/in muss immer konstant bleiben.
- Wer zuerst sein Thema komplett und richtig bearbeitet hat, hat gewonnen. Die übrigen Teilnehmer/innen spielen so lange weiter bis alle fertig sind.
- Der Gewinner/die Gewinnerin trägt das Ergebnis vor. Alle weiteren Themen werden nach Los vorgetragen.
Material: je ein Satz einfarbige und mehrfarbige Kategorienkarten (z. B. „sonstige Forderungen“), je ein Satz einfarbige und mehrfarbige Erklärungskarten (z. B. „Kunde zahlt zu spät“)
Pro Person benötigt man eine Kategorienkarte und einen zugehörigen Satz Erklärungskarten
Spielanleitung