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Mein drittes Buch "10 Fallstudien Marketing", ISBN 9783758304996, ist erschienen. Es richtet sich an Studierende und Lehrkräfte der Fachschule für Wirtschaft sowie des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre und beeinhaltet Aufgaben und Lösungen.
Das Buch "Kommunikation ist mehr als Worte", ISBN 9783758372353, richtet sich an Lehrkräfte der Sek II, die die Kommunikationsfähikeit ihrer Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise verbessern möchten.
Das Buch "Spaß beim Lernen", ISBN 9783758330667, richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die auf kurzweilige Art Abwechslung in ihren Unterricht bringen möchten sowie an Schülerinnen und Schüler, die allein oder in Arbeitsgruppen die Unterrichtsinhalte vertiefen möchten.
Mein drittes Buch "10 Fallstudien Marketing", ISBN 9783758304996, ist erschienen. Es richtet sich an Studierende und Lehrkräfte der Fachschule für Wirtschaft sowie des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre und beeinhaltet Aufgaben und Lösungen.
Das Buch "Kommunikation ist mehr als Worte", ISBN 9783758372353, richtet sich an Lehrkräfte der Sek II, die die Kommunikationsfähikeit ihrer Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise verbessern möchten.
Das Buch "Spaß beim Lernen", ISBN 9783758330667, richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die auf kurzweilige Art Abwechslung in ihren Unterricht bringen möchten sowie an Schülerinnen und Schüler, die allein oder in Arbeitsgruppen die Unterrichtsinhalte vertiefen möchten.
Memory Spiel Begriffe aus dem Rechnungswesen
Artikel-Nr.: SMR220003
- Jeweils drei bis sechs Personen bilden eine Spielrunde. Die Teilnehmer setzen sich um einen Tisch und in die Mitte des Tisches werden verdeckt, mit der Textseite nach unten, die Memory-Karten nach beigefügtem Schema ausgelegt.
- Der erste Spieler beginnt und deckt zwei Karten auf. Wenn die beiden aufgedeckten Karten zusammen passen nimmt er sie zu sich und ist erneut an der Reihe. Bevor er die nächste Karte umdreht, liest er Begriff und Begriffsklärung vor. Wenn die beiden aufgedeckten Karten nicht zusammen passen, werden sie wieder zugedeckt, und der nächste Mitspieler ist an der Reihe.
- Das Spiel endet, wenn alle Kartenpaare gefunden wurden. Wer die meisten Kartenpaare vor sich liegen hat, hat gewonnen.
- Jeweils ein Kartensatz kann jeweils Dreier- oder Fünfergruppen gemischt ausgehändigt werden. Die Gruppen klären, welche Karten zusammengehören und legen sie paarweise zusammen. Die Gruppe, die zuerst fertig ist, trägt die Fragen und Antworten im Plenum vor.
- Die Memory-Karten können auch als Lernkarten verwendet werden.
- Zusammen mit den Memory-Karten „Arbeiten zum Jahresabschluss“ kann im Anschluss an die Gruppenarbeit (vgl. I) ein Quizz durchgeführt werden. Vier Gruppen erhalten jeweils neun unterschiedliche Karten plus Lösungen. Im ersten Schritt findet jede Gruppe zusammengehörige Paare. Nach dem internen Abgleich treten die Gruppen gegeneinander an. Eine Gruppe beginnt mit Fragen. Gibt es keine richtige Antwort, beantwortet sie die Frage und fragt erneut. Die Gruppe, die die richtige Antwort bringt, stellt sie die nächste Frage. Sieger ist die Gruppe mit den meisten richtigen Lösungen.
Material: 18 Fragekarten + 18 Antwortkarten
Es handelt sich um ein Lern-Memory, d.h. die Karten sind nicht identisch, sondern gehören zueinander – Begriff und Begriffsklärung. Aus diesem Grund sollten die Frage- und Antwortkarten auf unterschiedlich gefärbtem Papier ausgedruckt werden.
Varianten