News
Mein drittes Buch "10 Fallstudien Marketing", ISBN 9783758304996, ist erschienen. Es richtet sich an Studierende und Lehrkräfte der Fachschule für Wirtschaft sowie des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre und beeinhaltet Aufgaben und Lösungen.
Das Buch "Kommunikation ist mehr als Worte", ISBN 9783758372353, richtet sich an Lehrkräfte der Sek II, die die Kommunikationsfähikeit ihrer Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise verbessern möchten.
Das Buch "Spaß beim Lernen", ISBN 9783758330667, richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die auf kurzweilige Art Abwechslung in ihren Unterricht bringen möchten sowie an Schülerinnen und Schüler, die allein oder in Arbeitsgruppen die Unterrichtsinhalte vertiefen möchten.
Mein drittes Buch "10 Fallstudien Marketing", ISBN 9783758304996, ist erschienen. Es richtet sich an Studierende und Lehrkräfte der Fachschule für Wirtschaft sowie des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre und beeinhaltet Aufgaben und Lösungen.
Das Buch "Kommunikation ist mehr als Worte", ISBN 9783758372353, richtet sich an Lehrkräfte der Sek II, die die Kommunikationsfähikeit ihrer Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise verbessern möchten.
Das Buch "Spaß beim Lernen", ISBN 9783758330667, richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die auf kurzweilige Art Abwechslung in ihren Unterricht bringen möchten sowie an Schülerinnen und Schüler, die allein oder in Arbeitsgruppen die Unterrichtsinhalte vertiefen möchten.
Fallstudie Outdoormöbel GmbH
Artikel-Nr.: FM240002
Die Outdoormöbel GmbH ist ein imaginäres Unternehmen, das sich von einem Handwerksbetrieb zu einem führenden Anbieter von Gartenmöbeln in Süddeutschland entwickelt hat. Die geplante Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur erfordert ein Agenturbriefing. In dem Zusammenhang werden Ziele formuliert und Zielgruppen benannt. Mittels einer Nutzwertanalyse werden Werbeträger bestimmt. Das Ergebnis bildet die Grundlage für eine Intramediaanalyse, die Budgetbestimmung und den Zeitplan im Rahmen des Werbeplans.
Die Fallstudie umfasst 4 Seiten, die Lösungsvorschläge umfassen 3 Seiten.
Für den Werbeplan erscheint ein konkreter Lösungsvorschlag vor dem Hintergrund der vielen zulässigen Möglichkeiten und der Schnell-Lebigkeit der Daten nicht sinnvoll. Die aktuellen Daten sind im Internet zu recherchieren.
Zielgruppen sind Studenten und Studentinnen der Fachschule für Wirtschaft und von Bachelor-Studiengängen.