News
Mein drittes Buch "10 Fallstudien Marketing", ISBN 9783758304996, ist erschienen. Es richtet sich an Studierende und Lehrkräfte der Fachschule für Wirtschaft sowie des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre und beeinhaltet Aufgaben und Lösungen.
Das Buch "Kommunikation ist mehr als Worte", ISBN 9783758372353, richtet sich an Lehrkräfte der Sek II, die die Kommunikationsfähikeit ihrer Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise verbessern möchten.
Das Buch "Spaß beim Lernen", ISBN 9783758330667, richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die auf kurzweilige Art Abwechslung in ihren Unterricht bringen möchten sowie an Schülerinnen und Schüler, die allein oder in Arbeitsgruppen die Unterrichtsinhalte vertiefen möchten.
Mein drittes Buch "10 Fallstudien Marketing", ISBN 9783758304996, ist erschienen. Es richtet sich an Studierende und Lehrkräfte der Fachschule für Wirtschaft sowie des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre und beeinhaltet Aufgaben und Lösungen.
Das Buch "Kommunikation ist mehr als Worte", ISBN 9783758372353, richtet sich an Lehrkräfte der Sek II, die die Kommunikationsfähikeit ihrer Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise verbessern möchten.
Das Buch "Spaß beim Lernen", ISBN 9783758330667, richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die auf kurzweilige Art Abwechslung in ihren Unterricht bringen möchten sowie an Schülerinnen und Schüler, die allein oder in Arbeitsgruppen die Unterrichtsinhalte vertiefen möchten.
Marktplatz
Artikel-Nr.: SW230001
Auf vereinfachte Weise werden Marktgeschehen abgebildet. Entsprechend Angebot und Nachfrage ergeben sich Preise und Absatzmöglichkeiten. Auf spielerische Weise soll vermittelt werden, wie sich eine Verknappung bzw. ein Überangebot von Gütern auf den Preis – auch für Arbeit - auswirkt.
In der Grundversion des Spiels entspricht das Angebot der Nachfrage. In einer Variante übersteigt die Nachfrage nach Konsumgütern das Angebot, es wetteifern zwei Handelsbetriebe um die Gunst der Kunden. Die Folgen eines Ungleichgewichts auf dem Markt können erlebbar werden.
Die in der Ausgangssituation zur Verfügung gestellten Leistungen sind zu verkaufen sowie alle Produktions- bzw. Leistungsfaktoren für die Auffüllung des Lagerbestands neu zu beschaffen.
Wer die meisten Geldeinheiten erwirtschaftet hat, hat gewonnen.